Tag der Zivilcourage live im HR Fernsehen

Tag der Zivilcourage live im HR Fernsehen

Mit unserem besonderen, in Hessen einzigartigem Live-Format für mehr Zivilcourage, durften wir am Tag der Zivilcourage live im HR Fernsehen gleich 2 Interviews geben.

Wir hatten zum Tag der Zivilcourage am 19.09. das Vergnügen, nicht nur ein, sondern gleich 2 Interviews zum Thema Zivilcourage geben zu dürfen. 

Das HR Fernsehen hat für Hallo Hessen um 17.25 Uhr live am Hbf gedreht. Im Anschluss haben wir für die Sendung Die Ratgeber aufgezeichnet. Das Ergebnis der Aufzeichnung seht ihr hier:

 
´Hallo Hessen´findet ihr in der Mediathek. Hier den 2. Teil ab Min 28:15 schauen:
 
 
Der Tag war eine tolle Erfahrung für das gesamte Team. Und natürlich ein wichtig Beitrag für mehr Zivilcourage!
 
Zum 9. Mal gab es den Tag der Zivilcourage. Über 50 Vereine, Institutionen und Online-Initiativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzten ein deutliches Zeichen für mehr Zivilcourage. 

Wir waren mit unserem interaktiven Live-Kurs für mehr Zivilcourage „Mutige Bürger FFM“ am 19.09. auch dabei. 

„Zivilcourage kann eine wichtige und unbequeme Tugend in einer Demokratie sein und im Alltag in unterschiedlichsten Situationen zum Einsatz kommen: In der Schule und im Büro im Fall von Mobbing und Ausgrenzung oder auch in der Nachbarschaft bei häuslicher Gewalt, am Stammtisch oder in der U-Bahn, wenn rassistische Äußerungen getätigt werden, innerhalb des Familien- und Freundeskreises, bei Kindesmissbrauch“, erklärt Salome Saremi-Strogusch vom Courage! Office, Organisator *in des Aktionstags  aus Bensheim an der Bergstraße.

Teilen

Nächster Termin für „Mutige Bürger FFM.“:

Seminarangebote von Wehrdichblog.com

"Wehr Dich!"

Workshop für Selbstbehauptung & Selbstverteidigung

„Wehr Dich!“ ist ein zweiteiliger Intensiv-Workshop für eine bessere Selbstwahrneh-mung sowie für eine effektive Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Es gibt jeweils Angebote für Frauen („Wehr Dich!“ – Women) und Männer („Wehr Dich“ – Men).

Infos, Termine und Buchung

"Mutige Bürger FFM."

Interaktiver Live-Kurs für mehr Zivilcourage

„Mutige Bürger FFM.“ ist der einzige, interaktive Live-Kurs für mehr Zivilcourage in Frankfurt/ Main. Am Hauptbahnhof Frankfurt erleben Sie eine interaktive Führung mit wesentlichen Aspekten einer sicheren und effektiven Zivilcourage.

Infos, Termine und Buchung

Unsere Kooperationspartner

Nächste Termine

Alle Termine

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter bestellen

Folge uns auf Facebook