„Mutige Bürger FFM“ – Zivilcourage am HbF Frankfurt

„Mutige Bürger FFM.“ – der einzige, interaktive Live-Kurs für mehr Zivilcourage in Frankfurt/ Main.

Der erste Kurs nach der Sommerpause war ein großer Erfolg. Dank des sehr guten Artikels über unseren außergwöhnlichen, interaktiven Live-Kurs für mehr Zivilcourage „Mutige Bürger FFM“ in der F.A.Z im Juli war dieser im September komplett ausgebucht. Kleiner Wermutstropfen war die relativ kurzfristige Absage des ARD, die diesen Kurs für das Morgenmagazin eigentlich mitfilmen wollten. Aber hier bleiben wir natürlich dran und hoffen, dass uns ein großer dt. Fernsehsender im November begleitet.

Der Kurs fand diesmal erstmals am Hauptbahnhof Frankfurt statt. Neben vielen neuen Eindrücken für die Teilnehmer, Stichworte sind hier Aufmerksamkeit – Wahrnehmung – Achtsamkeit im öffentlichen Raum, wurde die Gruppe auch Zeuge eines realen Vorfalls (Beziehungsdrama eines unter Drogeneinfluss stehendes Paares). Im Anschluss daran konnten die unterschiedlichen Szenarien, in denen Zivilcourage stattfinden kann, noch detaillierter besprochen und bewertet werden. Wir danken allen Teilnehmerinnen & Teilnehmer für ihre sehr aktive Teilnahme und das durchweg positive Feedback.

Teilen

Seminarangebote von Wehrdichblog.com

"Wehr Dich!"

Workshop für Selbstbehauptung & Selbstverteidigung

„Wehr Dich!“ ist ein zweiteiliger Intensiv-Workshop für eine bessere Selbstwahrneh-mung sowie für eine effektive Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Es gibt jeweils Angebote für Frauen („Wehr Dich!“ – Women) und Männer („Wehr Dich“ – Men).

Infos, Termine und Buchung

"Mutige Bürger FFM."

Interaktiver Live-Kurs für mehr Zivilcourage

„Mutige Bürger FFM.“ ist der einzige, interaktive Live-Kurs für mehr Zivilcourage in Frankfurt/ Main. Am Hauptbahnhof Frankfurt erleben Sie eine interaktive Führung mit wesentlichen Aspekten einer sicheren und effektiven Zivilcourage.

Infos, Termine und Buchung

Unsere Kooperationspartner

Nächste Termine

Alle Termine

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter bestellen

Folge uns auf Facebook