Haltung Zeigen – So titelt das Magazin Neue Apotheken Illustrierte zu „Wehr Dich!“
Mit einigem Stolz dürfen wir auf einen redaktionellen Bericht über „Wehr Dich!“ in der Neue Apotheken Illustrierte mit dem Titel Haltung Zeigen hinweisen.
Neue Apotheken Illustrierte von Avoxa: Haltung Zeigen
Eine Redakteurin von Avoxa besuchte im Juni einen unserer Workshops im Privatkundenmarkt, „Wehr Dich!“ – effektive Selbstbehauptung & Selbstverteidigung für Frauen. Mit Ihrer Art zu schreiben trifft die Redakteurin Frau Koch sehr gut die Intention und Methodik unseres Workshops. Das Magazin kommt alle 2 Wochen neu raus und ist mit einer Auflage von über 1. Mio. Exemplaren bundesweit verfügbar. Wir sind stolz, dass über dieses Medium unser Anliegen und Angebot einer so breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Warum „Wehr Dich!“?
Warum „Wehr Dich!“ für uns so wichtig ist? Weil mit diesem Format vor fast 4 Jahren alles begann. Damals war dieses Format zunächst „nur“ als ein proof of concept geplant. Es waren die ersten Schritte in Richtung des eigentlichen Konzeptes und der Entwicklung der Hara Do UG, in deren Zentrum ja das Motto steht „Raus aus dem Kopf, rein in den Körper.„.
Durch „Wehr Dich!“ sind wir in Kontakt gekommen mit vielen anderen Trainern, mit unseren Vermarktungspartner Journal Frankfurt und Jochen Schweizer sowie mit dem UN Women Nationales Komitee Deutschland aus Bonn. Mit UN Women verbindet uns mittlerweile eine feste Kooperation, in deren Rahmen wir Botschafter der #HeForShe-Kampagne geworden sind und zuletzt ein Interview zur Selbstbehauptung von Frauen gegeben haben.
UN Global Compact
Dieser Kontakt hat uns schließlich auch zum UN Global Compact geführt, die weltweit größte und wichtigste Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung, dessen Teilnehmerin die Hara Do UG heute ist. Daraus ist schließlich auch das Interesse an der Geschlechtergleichstellung erwachsen, die von globaler, gesellschaftlicher & wirtschaftlicher Bedeutung ist. Dies hat dann im Firmenkundenbereich zu der Zielgruppenfokussierung auf weibliche Fach- & Führungskräfte geführt, für die wir heute so spannende Workshop-Formate wie „Selbstbehauptung in Männerzirkeln. Weiblich. Fachlich. Fair.“ oder „Führen, ohne perfekt zu sein. Wege aus der Perfektionsfalle.“ anbieten.
Wir blicken mit großen Augen auf diese Entwicklung und freuen uns auf das, was noch kommt. Den vollständigen Artikel in der ´Neue Apotheken Illustrierte´ finden Sie hier.