Karrieremesse women&work

Karrieremesse women&work am 04. Mai in Frankfurt | Über 100 Top-Arbeitgeber vertreten das „Who-is-Who“ der deutschen Wirtschaft

Am 04. Mai findet Europas größte Karrieremesse women&work für Frauen statt, insgesamt zum neunten Mal – und zum zweiten Mal in Frankfurt. Über 100 Top-Arbeitgeber präsentieren das „Who-is Who“ der deutschen Wirtschaft, die Interesse an weiblichen Fach-und Führungskräften haben. Wer sich für vorterminierte Vier-Augen-Gespräche bei den Unternehmen anmelden möchte, kann das noch bis zum 30. April tun. Der Besuch der wichtigsten Karrieremesse für Frauen ist kostenfrei.

Ob Studentin, Absolventin, erfahrene Fachfrau, Wiedereinsteigerin, Job-Wechslerin oder Führungskraft – die women&work ist der wichtigste Anlaufpunkt für alle ambitionierten Frauen, die ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Mehr als 250 Aussteller, davon über 100 Top-Arbeitgeber, stehen den Besucherinnen und Bewerberinnen auf der 9. women&work im FORUM der Messe Frankfurt mit Rat und Tat zur Seite, spannende Jobangebote inklusive.

„Der Fachkräftemangel ist bei vielen Unternehmen hoch“, sagt Melanie Vogel, Initiatorin des Messe-Kongresses. „Wir spüren bereits jetzt schon die Auswirkungen des demografischen Wandels. Frauen spielen eine sehr wichtige Rolle, nicht nur, wenn es um die Fachkräftesicherung geht, sondern auch, weil immer mehr Unternehmen verstehen, dass Männer und Frauen nur gemeinsam die Zukunft gestalten können.“

Vorträge, Slams, Karriere-Talks, PechaKucha: Und wir als Trainerpaar Anabell & Oliver Dreber sind dabei!

Auf der Karrieremesse für Frauen gibt es mehr als 50 Vorträge. Der Vortrag meiner Frau Anabell Dreber ´Karriere & Kind. Die perfekte Frau 2.0 braucht Intuition´ ist als PechaKucha-Format im Programm. Mein Vortrag ´Macht & Spiele – weibliche Selbstbehauptung in Männerzirkeln´ war von über 100 Vorträgen unter den 3 meistgewähltesten und ist damit Teil des Hauptprogramms. Wir freuen uns sehr Teil dieser wichtigen Karrieremesse für Frauen zu sein. Wer uns auf der Messe persönlich sprechen will, kann uns in der speaker corner treffen. Hier finden Sie das gesamte Kongress-Programm women&work 2019 als pdf.

Kongress-Schwerpunkt 2019: Humanismus 4.0

Ist es das Streben nach Menschlichkeit, das Denken und Handeln im Bewusstsein von Werten und Würde,  eine demokratische Lebensauffassung, das Nutzen von Gefühl und Verstand unter Berücksichtigung ethischer Normen?

Humanismus im Maschinen-Zeitalter – darüber will die women&work diskutieren, kritisch reflektieren und gemeinsam ein humanistisches Zukunftsbild entwerfen, das geprägt ist von:

  • Pioniergeist und Neugier
  • Empathie und Intuition
  • Kooperation und Kollaboration
  • Wiederentdeckung menschlicher Qualitäten

women&work-Backstage: VIP-Gast Prof. Dr. Gerals Hüther

Zusätzlich stehen interessante Influencer aus Politik, Wirtschaft, Kunst, Kultur und Gesellschaft jährlich im Format „women&work-Backstage“ für ein Gespräch zur Verfügung. In diesem Jahr wird Prof. Dr. Gerald Hüther, Neurobiologe, Buchautor und Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung erwartet. Mit ihm spricht die Initiatorin, Melanie Vogel, über das Schwerpunktthema der women&work 2019 „Humanismus 4.0“ und sucht gemeinsam mit ihm Antworten auf die Kernfrage: Was unterscheidet den Menschen von der Maschine? 120 Besucherinnen können exklusiv bei diesem Backstage-Talk dabei sein. Eine Bewerbung hierfür ist auch ab sofort bis zum 30. April möglich unter http://backstage.womenandwork.de

Karrieremesse für Frauen - women&work

Der Messe- und Kongressbesuch ist kostenfrei. Weitere Infos gibt es unter www.womenandwork.de

Karrieremesse women&work

04. Mai 2019 | 10:00-17:00 Uhr
FORUM Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1 | 60327 Frankfurt am Main

Teilen

Seminarangebote von Wehrdichblog.com

"Wehr Dich!"

Workshop für Selbstbehauptung & Selbstverteidigung

„Wehr Dich!“ ist ein zweiteiliger Intensiv-Workshop für eine bessere Selbstwahrneh-mung sowie für eine effektive Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Es gibt jeweils Angebote für Frauen („Wehr Dich!“ – Women) und Männer („Wehr Dich“ – Men).

Infos, Termine und Buchung

"Mutige Bürger FFM."

Interaktiver Live-Kurs für mehr Zivilcourage

„Mutige Bürger FFM.“ ist der einzige, interaktive Live-Kurs für mehr Zivilcourage in Frankfurt/ Main. Am Hauptbahnhof Frankfurt erleben Sie eine interaktive Führung mit wesentlichen Aspekten einer sicheren und effektiven Zivilcourage.

Infos, Termine und Buchung

Unsere Kooperationspartner

Nächste Termine

Alle Termine

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Newsletter bestellen

Folge uns auf Facebook

Bleiben Sie auf dem Laufenden und registrieren Sie sich für unseren "Wehr Dich!“ - Newsletter. 1 x im Monat erhalten Sie Informationen zu unseren Workshops sowie News & Tipps rund um die Themen Persönliche Sicherheit, Zivilcourage und Selbstverteidigung für Frauen und Männer.